14. Juli 2021

Änderung der Mittel- und Gegenständeliste (MiGeL) per 1. Oktober 2021

Wie Sie sicherlich aus Informationsschreiben erfahren haben, tritt per 1. Oktober 2021 die Änderung der MiGeL-Finanzierung in Kraft.

Innerhalb der Bewohnerdokumentation WiCare|Doc bieten wir die Möglichkeit an, den Einzelverbrauch bewohnerbezogen zu erfassen. Für das Zusammenspiel mit dem ERP-System bieten wir zwei Varianten an:

Variante 1 | Leistungserfassung mit Schnittstelle
Die erhobenen Leistungen können mittels Schnittstelle (lizenzpflichtig) dem Abrechnungssystem (ERP) zu Weiterverrechnung übermittelt werden.

Variante 2 | Leistungserfassung ohne Schnittstelle
Die MiGeL-Leistungen werden innerhalb WiCare|Doc bewohnerbezogen im «Modul Leistungserfassung» täglich erfasst. Als Grundlage für die Weiterverarbeitung im ERP-System wird ein Erfassungsnachweis (Report) erstellt.


Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung der neuen Anforderungen. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, gerne erteilen wir weitere Auskünfte persönlich. Sie erreichen uns telefonisch unter 071 274 51 31 oder per Mail info@wigasoft.ch. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch bei sonstigen Fragen gerne zur Verfügung.